Angebot About Kontakt Impressum

 

Angebot:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Wenn Sie an einer Beratung für Social Media Marketing im Bereich KMU interessiert sind, komme ich gerne zu einem unverbindlichen kostenfreien Erkundungsgespräch zu Ihnen, standortbedingt bevorzugt im Münsterland.  Ein konkretes Angebot erstelle ich ggf. nach Ihren Wünschen und Zielen. Ich arbeite grundsätzlich lieber mit kleinen Teams unter Workshopbedingungen (indoor), um so von vornherein Nachhaltigkeit und Verantwortlichkeit anzustreben, bin aber für andere Arbeitsformen offen.

Zu meinem grundsätzlichen Ansatz vgl. Artikel vom 24.09.2012:

Social Media Marketing & Unternehmenskultur 2.0

Warum beides zusammengehört

Social Media Marketing ist hoch angesagt, in den USA schon fast im Sättigungsbereich angekommen, in Deutschland vor allem in KMU noch eher gering vertreten, aber zunehmend im Trend.

Für kleinere und mittlere Betriebe und Unternehmen erscheint die kostengünstige Realisierung attraktiv: Facebook-Seite einrichten, gestalten, ein wenig pflegen, fertig. Diese einfache Lösung erweist sich jedoch in den meisten Fällen als ineffektiv. Auf der Seite „passiert nichts“. Ähnliches gilt für andere Kanäle wie Twitter oder Xing.

Wo liegt der Fehler?

Sicher nicht in den Produkten oder Dienstleistungen, die vorgestellt werden, denn die haben sich ja offensichtlich auf dem Markt bewährt. „Der Fehler“ besteht vermutlich aus einer Kombination von vielen kleinen Fehlern beim Vorgehen. Social Media Marketing funktioniert nur mit einer komplexen Strategie. Man kann die Vorgehensweise auf wenige zentrale Schritte reduzieren, bleibt aber im Detail doch bei einer differenzierten Gesamtlösung:

–          Zielgruppe beschreiben (Wen will ich erreichen? Ist die Gruppe, auf die ich meine Angebote ausrichte,  wirklich mit Social Media zu erreichen? Welche Nutzertypen können sich in welchen Anteilen in meiner Zielgruppe befinden?)

–          Ziele definieren (Meine Kunden besser verstehen, ihnen zuhören, ihre Meinung über Produkte und Dienstleistungen genau analysieren, Anregungen von ihnen aufnehmen und umsetzen. Einen Dialog aufbauen, mit Kunden sprechen, Kunden miteinander sprechen lassen, Mitarbeiter möglichst umfassend in den Dialog einbeziehen – auch und gerade jüngere – , offene und kreative Kommunikation zulassen, Kunden als Persönlichkeiten mit breit gefächertem Interessenspektrum respektieren. Die eigenen Kunden über Scocial Media als virale Vermarkter gewinnen, Schneeballeffekte nutzen, Bewertungen ermöglichen, online-„Mundpropaganda“. Schnelle Unterstützung von Kunden realisieren, Fragen beantworten, ggf. durch gezielten Einsatz bestimmter Mitarbeiter, möglicherweise auch durch Austausch von Kunden miteinander. Kunden innovativ und kreativ bei der Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen mitwirken lassen. Und nicht zuletzt: dem Kunden unaufdringlich Dank erweisen.)

–          Strategien entwickeln (Kundenbindung, -gewinnung. Innovation, Angebotsverbesserung. Corporate Identity: alle Mitarbeiter in die Social-Media-Arbeit einbeziehen, Verantwortlichkeiten festlegen, Kooperationen bewirken, Talente nutzen, Top-down abbauen, Bottom-up verstärken, klare Regeln diskutieren und festlegen, Aktivitäten honorieren.)

–          Technik auswählen (Welche Kanäle benutzen? Welche Kanäle wofür benutzen? Wie gestalten? Welches Mitarbeiter-Potenzial dafür nutzen? Monitoring – ggf. in welcher Form – einbeziehen? Technikveränderungen beobachten.)

Social-Media-Marketing-Lösungen sollten immer Gesamtlösungen sein und sind immer mit Auswirkungen auf die Unternehmenskultur verbunden, bei kluger Strategie mit langfristig positiven und produktiven Auswirkungen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Kontakt:

EM: 345km678@gmx.de

Klaus Meschede bei Xing, Facebook

Admin der Facebook-Gruppen „Ausbildung Studium Beruf“ und „Pädagogikunterricht NRW“

kmesch1@twitter

Klaus Meschede@Scoop.it

kmesch1@diigo.com

kmesch12@pinterest.com

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

About:

Gymnasiallehrer D, Pl, Pa, Musik bis 2011

jetzt Trainer und freier Bildungsreferent mit den Schwerpunkten:

Social Media Marketing, Kommunikation,                                                                                                                                                                                                                                                                             Ausbildung/Studium/Beruf und Karriere,                                                                                                                                                                                                                                                                                               Web 2.0, Wissensmanagement, Corporate Learning,                                                                                                                                                                                                                                                                    Schule 2.0 (Workshops für SchülerInnen/LehrerInnen)

Impressum:

Klaus Meschede

Bohlweg 42

48147 Münster

EM: 345km678@gmx.de

Disclaimer:

Haftung für Inhalte

Die Inhalte der Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz
Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meinen Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber der Seiten behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm

Advertisements

2 Antworten to “Angebot About Kontakt Impressum”

  1. tural 20. August 2014 um 09:37 #

    Hallo
    Auf die Fortsetzung des begonnenen Dialogs via FaceBook würde ich mich freuen. Bibis, LeFloids, Lorenzos gestalten die Unternehmenskultur 2020 ziemlich aktiv mit. LG tural

    • kmesch 20. August 2014 um 10:07 #

      Danke! Freue mich auf spannende Kommunikation!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: